2022
Polar-CAP nimmt an der Feldkampagne teil
Wir freuen uns, heute die Wissenschaftler des Polar-CAP-Projekts auf unserem CLOUDLAB-Gelände begrüßen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit mit dem TROPOS in Leipzig bringt eine Reihe von Fernerkundungsinstrumenten und Fachwissen mit sich, die für unser Verständnis der Wolkenphysik von unschätzbarem Wert sein werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Polar-CAP-Team und auf die wertvollen Beiträge, die es zu unserer Forschung leisten wird.
CLOUDLAB nun auch auf ResearchGate
Updates und wiss. Beiträge finden sich nun bzw. in Bälde auch auf Researchgate unter https://www.researchgate.net/project/CLOUDLAB
In Bälde beginnt die Messkampagne Winter 2022/2023
Schon bald beginnt unsere neue Messkampagne, diesen Winter etwas früher als letztes Mal. Die letzten Vorbereitungen laufen, einige Nachschubprobleme werden gelöst und die letzten administrativen Hürden genommen. Und natürlich hoffen wir für ganz viel Hochnebel!
Warum benutzt CLODULAB Drohnen?
Interessiert an einem Einblick in die spezifischen Anforderungen des CLOUDLAB Projekts an die Meteomatics Drohnen?
CLOUDLAB am Meteomatics Webinar
CLOUDLAB präsentiert im Rahmen eines Meteomatics Webinars den Use-Case der Meteodronen für Messung und Partikelfreisetzung während der Feldkampagne. Die Aufnahme des Webinars kann unter https://www.youtube.com/watch?v=SVuvdO384lU erneut angeschaut werden.